Persönlichkeitsentwicklung bei NLP Hamburg

NLP Practitioner Ausbildung

NLP Übungsgruppen

Kostenloser NLP Infoabend

Worum geht es in einer NLP Ausbildung?

NLP Ausbildungen dienen im hohen Maß der Persönlichkeitsentwicklung in einer Tiefe, die mit keinem anderen Verfahren bewirkt werden kann. Die Folgen sind eine enorme Steigerung der Selbstwirksamkeit und eine starke Klarheit für die eigenen Ziele und Träume im Leben. Die stetige Verbesserung der eigenen Kommunikationsfähigkeit trägt maßgeblich dazu bei, dass Sie von anderen besser verstanden werden und einen wertschätzenderen Umgang mit sich selbst finden. Dies kann vor Allem in wichtigen Beziehungen zu neuen und ungeahnten Möglichkeiten führen und im beruflichen Umfeld für einen überdurchschnittlichen Erfolg sorgen. NLP bringt Fülle in Ihr Leben.

NLP ist die Bedienungsanleitung fürs Leben

NLP ist aus meinem eigenen Leben gar nicht mehr wegzudenken. Oft höre ich von Teilnehmern, dass es für sie wie ein Werkzeugkasten ist, aus dem sie sich in jeder Lage des Lebens einfach bedienen können. Dadurch sind Lösungen und Wege möglich, die früher noch undenkbar waren. Ich nenne NLP deshalb gern „Die Bedienungsanleitung fürs Leben“. Denn viele – aus meiner Sicht sehr existenzielle Dinge – lernen wir leider nicht von Geburt an. NLP ermöglicht es uns, flexibel in jeglichen Situationen denken, fühlen und handeln zu können, die innere Motivation zu steigern und damit die eigenen Ziele zu erreichen, Beziehungen zu intensivieren und ein glückliches und selbstbestimmtes Leben zu führen.  Mehr über NLP erfahren…

Weiterbildungs Bonus

Nutzen Sie den Hamburger Weiterbildungsbonus: Sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer/innen und Selbstständige werden in der Regel mit 50% – 70% gefördert (max. 1.125,- €).

NLP Practitioner 05/2018

zertifiziert nach DVNLP e.V.

Noch wenige freie Plätze!
Nächster Start:

7×3 Tage
04.05. – 06.05.2018
25.05. – 27.05.2018
06.07. – 08.07.2018
27.07. – 29.07.2018
10.08. – 12.08.2018
07.09. – 09.09.2018
28.09. – 30.09.2018

Zeiten:
Fr  17.30 – 21.30 Uhr
Sa 09.00 – 19.00 Uhr
So 09.00 – 18.00 Uhr

Preis: 1.990,00 €
(MwSt. befreit)

Ort: Hamburg-Wellingsbüttel

Weitere Termine…

Haben Sie Fragen?

Stefanie Ahrens

Schreiben Sie mir eine Nachricht an info@nlphamburg.de oder rufen Sie mich an unter 040 28471219.

Eine Reise zum eigenen Selbst

Bei welchen Lebensfragen NLP wirkungsvoll unterstützen kann

In NLP Ausbildungen geht es um Menschen. Daher tue ich mich auch schwer, die Bereiche einzugrenzen, in denen NLP angewendet werden kann. Wenn sich ein Mensch tief in seinem Inneren verändert und entfaltet, verändert sich automatisch auch das System, in dem er sich bewegt. Das bezieht sich natürlich sowohl auf das private Umfeld in der Familie, Partnerschaft und mit Freunden, als auch auf den beruflichen Kontext im Umgang mit Kollegen, Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern. Im NLP geht es vorrangig darum, die eigene innere und äußere Kommunikation zu verstehen und entsprechend den eigenen Vorstellungen gezielt zu verändern. Nachstehend finden Sie einige Fragen, die bei Teilnehmern immer wieder auftauchen und maßgeblich dazu beitragen, sich für eine NLP Ausbildung zu entscheiden.

  • Wie schaffe ich es, mein Selbstvertrauen zu stärken und meine Ängste und Blockaden zu verlieren?
  • Wie gehe ich mit meinen Gefühlen sinnvoll um, anstatt sie zu verteufeln oder mich selbst dafür zu bestrafen?
  • Wie bekomme ich mein Gedankenkarussell gestoppt und kann somit in Stresssituationen klarer denken und handeln?
  • Wie höre ich anderen Menschen zu und lerne sie dadurch wirklich kennen, ohne mich mit ihnen zu vergleichen?
  • Wie kann ich einen Perspektivwechsel machen und in die Welt eines anderen eintauchen und ihn verstehen?
  • Wie schaffe ich eine vertrauensvolle Basis in Gesprächen mit meinem Partner, Kindern oder Kunden?
  • Wie finde ich heraus, was wirklich meine eigenen Ziele und Träume sind, anstatt mich danach zu richten, was andere von mir erwarten?
  • Wie kann ich innere Freiheit und Gelassenheit entwickeln und mich unabhängig von der Meinung anderer machen?
  • Wie kommuniziere ich in Beziehungen klar und wertschätzend, so dass man mich versteht und niemand verletzt wird?
  • Wie stärke ich meine Selbstreflexion, um aus meinen „Fehlern“ wirklich zu lernen und mein Leben zu ändern?
  • Wie kann ich meine eigenen, ungünstigen Gewohnheiten und Muster nach meinen Vorstellungen nachhaltig ändern?
  • Wie kann ich Konflikte leichter lösen oder vermeiden und mehr Harmonie in mein Leben einladen?

Kurz: wie führe ich ein Leben in Fülle, welches all die Dinge beinhaltet, die ich mir tief aus meinem eigenen Herzen wünsche? Viele Teilnehmer finden auf diese oder ähnliche Fragen ihre eigenen individuellen Antworten im Laufe einer NLP Ausbildung. Meist treten sofort beeindruckende Veränderungen im Leben ein oder es entstehen neue hilfreiche Sichtweisen und Blickwinkel, die zu einer neuen Klarheit führen. Regelmäßige Supervision, viele praktische Übungen, die Schulung der Wahrnehmungsfähigkeit und eine enorme Stärkung der Selbstreflexion führen zu einem tiefen Entwicklungsprozess. NLP Interventionstechniken sind äußerst effektiv und nachhaltig und können beeindruckende Ergebnisse in kurzer Zeit hervorbringen.

Ihre Vorteile bei NLP Hamburg

Zertifizierung nach DVNLP e.V.
Alle Teilnehmer bekommen bei erfolgreichem Abschluss ein DVNLP-Zertifikat mit entsprechendem Siegel. Der DVNLP e.V. ist der größte deutschsprachige Verband für NLP.

Kleine Ausbildungsgruppen
Dies Ausbildungen finden mit max. 20 Teilnehmern statt. Hierdurch gewährleisten wir, dass ausreichend Raum für den eigenen Prozess vorhanden ist. Gleichzeitig bietet die Gruppengröße genügend Vielfalt für den Austausch und Entwicklungsprozess untereinander.

Sehr hoher Praxisanteil
Es geht vorrangig darum, NLP wirklich zu erleben. Dies ermöglicht ein tiefes Verstehen der Wirkprinzipien und unterstützt den eigenen Entwicklungsprozess.

Sofort im Alltag anwendbar
Eigene Themen werden immer wieder gern in den Prozess der Ausbildung mit eingebracht und bearbeitet. Die Vermittlung der Ausbildungsinhalte geschieht praxisnah und kann sofort am Ende des Tages im eigenen Umfeld angewendet werden. Dabei entstehen oft schon über Nacht wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungen.

Tägliche Supervisionsrunden
Um den eigenen Prozess zu vertiefen und zu reflektieren, finden morgens und abends gemeinsame Supervisionsrunden statt, in denen eigene Erfahrungen geteilt und offene Fragen geklärt werden können. Supervision ist ein elementarer Bestandteil der Ausbildung.

Aus der Praxis für die Praxis
Als Trainerin, Coach und Therapeutin bin ich täglich im Kontakt mit Menschen und bringe viel eigene Erfahrungen und Beispiele aus der Praxis mit in die Ausbildung.

Klare Struktur und Lerninhalte
Die Vermittlung der theoretischen Anteile erfolgt strukturiert, gut aufbereitet und ist auf die Essenz der Inhalte ausgerichtet. Schwerpunkte, die im Gruppenprozess auftauchen, werden mit einbezogen, soweit es thematisch passt.

Kostenlose Teilnahme an Übungsgruppen
Teilnehmer an einer NLP Ausbildung bei NLP Hamburg können kostenlos an den Übungsgruppen teilnehmen, um im regelmäßigen Kontakt mit dem Gelernten zu bleiben und das eigene Wissen zu vertiefen.

Betreuung durch Assistenzen
Ab einer Gruppengröße von 10 Teilnehmern ist durch den DVNLP eine zusätzliche Begleitung durch mindestens eine Assistenz erforderlich. Diese haben selbst bereits wenigstens die Ausbildungsstufe abgeschlossen, die sie begleiten. Assistenzen unterstützen die Teilnehmer und Trainerin bei Gruppenarbeiten und anfallenden Aufgaben während der Ausbildung.

Hochwertige Seminarunterlagen
Jeder Ausbildungsteilnehmer bekommt ein handgefertigtes und gut strukturiertes Buch mit hochwertigen Ausbildungsinhalten, Beispielen und Tipps zur Anwendung. Zeichnungen und Visualisierungen unterstützen den Lernprozess und erleichtern das Verständnis.

Ich möchte mich von Altlasten, die vielleicht noch nicht einmal meine eigenen sind, lösen oder sie als zu mir zugehörig liebevoll annehmen können.

Mirella F. (Hamburg)